Star Wars – The Clone Wars

Die dritte Staffel Clone Wars hat mir richtig gut gefallen. Die Handlungen werden zunehmend reifer, man sieht immer mehr auch andere Helden – anstatt immer nur Anakin – die im Rampenlicht stehen. Die Separatisten wirken zwar immer noch total dümmlich und scheinen lediglich durch ihre Menge an Kampfverbänden eine Chance zu haben. Es mangelt ihnen an überlegener Taktik, wie ich finde. Die Klone wachsen mir immer mehr ans Herz. Nicht nur Rex, den irgendwie jeder gern zu haben scheint, sondern auch die anderen – die leider auch fallen. Das ist so tragisch …

Hier also die Weisheiten aus Staffel 3.

  1. “Waffenbrüder sind Brüder für’s Leben.”
  2. “Wer im Krieg kämpft, testet seine Fähigkeiten. Wer seine Heimat verteidigt, testet sein Herz.”
  3. “Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.”
  4. “Ein gestohlenes Kind, ist eine verlorene Hoffnung.”
  5. “Die Korruption zu besiegen, ist die wahre Herausforderung der Hoffnung.”
  6. “Wer das Gesetz verkörpert, muss es auch befolgen.”
  7. “Die Zukunft hält viele Wege bereit – entscheide dich klug.”
  8. “Ein fehlerhafter Plan, ist wie eine Anleitung zum Scheitern.”
  9. “Die Wege der Liebe sind unergründlich.”
  10. “Furcht ist ein starker Antrieb.”
  11. “Die Wahrheit kann das Gespenst der Angst besiegen.”
  12. “Rache ist der schnellste Weg zur Zerstörung.”
  13. “Das Böse ist nicht angeboren, es wird gelehrt.”
  14. “Der Pfad des Bösen mag große Macht versprechen, doch keine Loyalität.”
  15. “Wer sich seiner Schuld stellt, findet inneren Frieden.”
  16. “Wer die Hoffnung aufgibt, gibt das Leben auf.”
  17. “Wer danach strebt das Schicksal zu lenken, wird niemals Frieden finden.”
  18. “Anpassung ist der Schlüssel zum Überleben.”
  19. “Alles was schief gehen kann, geht schief.”
  20. “Ohne Ehre, ist ein Sieg nichts wert.”
  21. “Mut ohne Demut, ist ein Spiel mit dem Feuer.”
  22. “Ein guter Schüler ist, wer die Hoffnungen seines Lehrers erfüllt.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *