Responsive Grid-Layout

Ich habe vor einigen Jahren angefangen mich mit Responsive-Design auseinanderzusetzen und habe diverse Grid-Systeme ausprobiert. Einige davon waren extrem aufwändig und umständlich in der Benutzung, so dass ich irgendwann, mit Hilfe meines Mannes, ein eigenes Grid-System entwickelte. Dieses habe ich dann vor allem in der Gestaltung meiner letzten 10-15 eFiction Themes benutzt. Allerdings basierte dieses Grid-System lediglich auf 10 Columns und ich wollte für das neue eFiction 5, an dem mein Mann seit einigen Jahren arbeitet, unbedingt ein 12 Column Grid-System. Da ich nach wie vor nichts von den teilweise übertrieben aufwändigen Grid-Systemen halte, die man überall im Internet findet, habe ich beschlossen ein neues zu erstellen. Dies ist mir mit Hilfe eines hervorragenden Guides von Creativica, und unter der Benutzung des Gridulators auch gelungen.

Um euch Zeit und vielleicht auch Kopfzerbrechen zu ersparen, habe ich euch mein neues Grid-System inklusive Beispiel-HTML und das dazu gehörige CSS zusammengepackt. Falls ihr das von mir erstellte Grid-System verwendet, würde ich mich über einen kurzen Kommentar und eventuell einen Link zu eurer Website sehr freuen. 🙂