Alles beim Alten

Bei mir hat sich in den letzten Wochen nicht allzu viel getan. Ich bin immer noch arbeitsunfähig und suche nach Alternativen, die mir wieder Hoffnung machen. Denn egal wie ich es drehe und wende, ich glaube dass ich mit meinem Beruf nach nur 7 Jahren durch bin und nicht mehr glücklich werde. Nicht solange das Gesundheitssystem nicht von Grund auf reformiert wird.

Das folgende Video trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf:

Ich bin zwar nicht in der Pflege tätig, doch auch als MFA in der Kardiologie bekomme ich die Masse an Patienten und den Zeitdruck von oben massiv zu spüren. Jeder ist sich selbst der nächste geworden. Und der Unmut der Patienten, die wie Objekte und nicht wie Menschen behandelt werden, ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Leider fehlt von den Patienten wiederum größtenteils jegliches Verständnis für das Personal, das auch einfach nur verheizt wird. Das Gesundheitswesen bricht früher oder später unter der Last zusammen. Nicht umsonst suchen so viele Menschen im Gesundheitswesen nach einigen Jahren neue Jobs.
Viel und harte Arbeit für verhältnismäßig wenig Geld. Warum sollte man sich das bitte bis zur Rente antun?

Ich für meinen Teil suche jetzt eben nach einer Möglichkeit wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Ich möchte wieder frei sein von düsteren Gedanken und der Sehnsucht nach einer schweren Erkrankung (wie z. B. Krebs), um eine längere Auszeit oder einen Weg ganz aus diesem Irrsin des Arbeitsalltags zu bekommen. Ich habe zwar kaum die Energie, aber ich versuche mich neu zu orientieren. Ich muss und will aus dieser Abwärtsspirale ausbrechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.