Mittelerde – Fanfic Empfehlungen

Seit meiner ersten Liste mit Empfehlungen für Geschichten aus Mittelerde ist einige Zeit vergangen. Zwei Jahre, um genau zu sein! Wo um alles in der Welt ist die Zeit hin? Unfassbar!
Ich habe damit begonnen in der Vergangenheit des Internets zu stöbern, dank der Wayback Machine, und habe einige ältere Geschichten gefunden, die man regulär nirgendwo mehr lesen kann. Vor 10-15 Jahren gab es einige wundervolle Fanfiction Archive rund um Mittelerde, doch leider verschwanden sie nach und nach und gerieten in Vergessenheit. Es ist mir gelungen ein paar der alten Archivare und Autoren ausfindig zu machen. Nicht alle wollen ihre Geschichten weiterhin mit anderen Fans teilen, aber ein Großteil durchaus. Daher habe ich angefangen ein eigenes Archiv auf die Beine zu stellen und diese älteren Geschichten dort peu à peu zu archivieren. Das Archiv läuft aktuell über eine Betaversion des neuen eFiction Skriptes, an dem mein Mann seit Jahren arbeitet. Ihr seid daher herzlich willkommen euch auf Geschichten aus Mittelerde umzusehen!

Heute habe ich folgende Empfehlungen für euch:

Der Schatten von Angmar by Dairyû
Ein Schatten erhebt sich im nördlichen Königreich Arnor und bringt Verderben über die Dúnedain …

Der Schatten von Angmar – Teil 2 by Dairyû
Wir schreiben das Jahr 1974 D.Z. und ein junger Hobbit findet sich unversehens in Ereignisse verwickelt, denen er lieber aus dem Weg gegangen wäre …

Das Licht der Hoffnung by Dairyû
Die Schlacht des Letzten Bündnisses aus Elronds Sicht…

Ein anderer Abschied by jodancingtree
Wenn Frodo nicht die Wahl gehabt hätte, nach Valinor zu gehen, was dann? Seine Wunden heilen nicht, und der Schatten, den der Ring hinterlässt, quält ihn. Ist der Tod seine einzige Flucht, oder gibt es einen anderen Weg?

Unterwegs mit dem anderen Zauberer – Eine Reise zur Heilung by jodancingtree
Gandalf hatte Frodo auf die Reise geschickt und den Hobbit am Ende aus Mordor herausgeholt, auf Adlerflügeln. Aber Gandalf ging letztendlich über das Meer, und Frodo wurde zurückgelassen, um auf anderen Wegen seinen Frieden zu finden. Es gab jedoch einen anderen Zauberer, der sich weise um verwundete Kreaturen kümmerte …

Hüter des Auenlandes by Cúthalion
In einer weit entfernten Zukunft des 4. Zeitalters, begegnet die kleine Elanor aus dem Auenland zwei ganz besonderen Personen.

Kleine Schwester by julianna2luv
Manchmal holt sie einen der Vögel heraus, hält ihn in ihrer Hand. Streichelt ihn sanft und flüstert etwas in das weiche Gefieder. Sie sagt: „Ich werde dich freilassen.“ Ob er ihr glaubt?

Fehlerhaft und Makellos by Tehta
Aredhel verlässt Gondolin und Ecthelion gehört zu ihrer Eskorte. Auf der Reise muss er sich nicht nur mit Orks, den Sindar und Spinnen auseinandersetzen, sondern auch mit seinen unnatürlichen Gefühlen Glorfindel gegenüber.

Ein wirklich gutes Jahr von Mary Borsellino
Die Geschichte von Frodo, Sam und Rosie in den Jahren nach dem Ringkrieg. Eine Besonderheit: Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgeht. In Version 1 des Nachwortes („Westlich vom Mond“) segelt Frodo nicht in den Westen, sondern bleibt im Auenland, in Version 2 („Östlich der Sonne“) reist er wie von Tolkien beschrieben ab.

Ich denke, dass ihr damit erstmal einiges an Lesefutter habt. Da sind ein paar recht lange Geschichten dabei. Falls als jemand von euch in Quarantäne muss, wird euch vorerst nicht langweilig.^^

Mittelerde – Fanfic Empfehlungen
Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.