2 Wochen Reha

Nach genau 2 Wochen in der Reha habe ich mich dort leider mit Covid angesteckt und liege seit gestern mit grippalen Symptomen flach. In der Klinik riet man mir die Erkrankung zuhause auszukurieren, da ich ansonsten für rund 10 Tage isoliert werden müsse. Da man auf den Zimmern nicht mal W-Lan hat und das Essen ohnehin nicht gerade überragend ist, habe ich mich gestern kurzerhand von meinem Mann abholen lassen.

Zwar wurde mir versichert, dass ich nach der Genesung direkt wieder zur Reha zurückkehren könne, aber ob sich das auch so bestätigt bleibt erstmal abzuwarten. Momentan fühle ich mich ohnehin zu schwach, um mir darüber Gedanken zu machen.

Ich fasse es nur nicht, dass ich bisher nie Covid hatte, obwohl ich mit Covid-Patienten bei der Arbeit zu tun hatte, Nachbarn und Freunde es hatten und ich auch mit diesen Kontakt hatte. Bisher bin ich immer verschont geblieben. Und ausgerechnet jetzt in der Reha, die mir so gut tut, werde ich damit infiziert. Das erscheint mir so ungerecht. Mein einziger Kontakt nach außen war mein Mann. Und der hat kein Covid. Er hat sich in den letzten Tagen immer wieder getestet. Also muss ich es von irgendwem in der Klinik haben … 🙁

2 Gedanken zu “2 Wochen Reha

  1. Na das ist ja “perfektes Timing” :-/

    Du wirst dich bestimmt in der Klinik angesteckt haben. Da treffen viele Menschen aufeinander und das kann schnell passieren. Meine Kollegen holen sich das immer weg, wenn sie auf Konferenzen und dementsprechend mal wieder in Hotels waren.

    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald mit deiner Reha weitermachen kannst.

    1. Ich kann es nur aus der Reha haben. Hatte ja sonst keinen Kontakt nach außen. Bis auf meinen Mann, aber der hat kein Covid.
      Mich ärgert nur, dass jetzt ungewiss ist, ob ich direkt wieder zurück darf, sobald ich genesen bin oder nicht. Da irgendein Volldepp mich dort quasi als Abbruch verbucht und bereits die Rechnung ausgestellt hat. kopf-gegen-wand-smilies-0005.gif von smiliesuche.de Die DRV weiß aber bereits durch mich bescheid, dass da was schiefgelaufen ist und hat versprochen sich darum zu kümmern. Ich hoffe nur, dass ich jetzt keinen neuen Antrag stellen muss. Das würde sich ja ewig hinziehen.

      Danke für deine lieben Wünsche! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.