Adventszeit

Mit dem 1. Dezember beginnt für mich immer die schönste Zeit des Jahres. Wer mich einigermaßen kennt, der weiß, dass die Adventszeit und insbesondere Weihnachten, für mich immer ein Grund zur Freude ist. Und heute schneit es, wie aufs Stichwort, bei uns in Stuttgart. Geplant ist für heute eine Einkaufstour für Weihnachtsgeschenke mit der Schwiegermama, mit anschließendem Bummel über den hiesigen Weihnachtsmarkt. Das Wetter könnte also nicht perfekter sein. 🙂 🕯️

Die letzten Tage habe ich bereits damit begonnen die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren, auch wenn das aktuell etwas herausfordernd ist, da wir vorraussichtlich nächste Woche unsere neue Einbauküche bekommen. Entsprechend steht der halbe Inhalt meiner alten Küche bereits in Kartons und Kisten in der Wohnung verteilt. Und ich hoffe und bete, dass sich das Chaos vor Weihnachten auflöst, so dass ich diese Zeit auch wirklich genießen kann. Die Weihnachtsgans ist längst bestellt – bio, versteht sich, vom Gänsehof um die Ecke. 😉

Und selbstverständlich darf auch die Weihnachtsbäckerei in diesem Jahr nicht fehlen. Ich habe euch mal meine liebsten Rezepte zusammengetragen. Weihnachtsbäckerei – Alle Jahre wieder

Zu diesen Plätzchen probiere ich gerne immer mal noch Neues aus. Aber das sind so die Traditionsplätzchen, die bei uns nicht fehlen dürfen. ❤️ Aus Teigresten erstelle ich übrigens immer Traumstückchen, da man rohen Teig wegen der Salmonellengefahr ja nicht (mehr) essen soll und ich die Reste nicht wegwerfen möchte.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. 🔔🎉🎅🎁🎄

2 Gedanken zu “Adventszeit

  1. Bin gerade nach einiger Zeit mal wieder vorbeigeschneit (im wahrsten Sinne des Wortes 😉 ) und sehe hier dein neues Weihnachtsdesign. Richtig süß mit den Lebkuchen und den Zuckerstangen! <3

    Ich liebe diese Zeit auch so sehr und ich hab mich so gefreut am Anfang der letzten Woche, als es hier mit dem Schnee losging. Mittlerweile liegt er schon bald 7 Tage und es schneit immer noch nach. Hach, ich hoffe das bleibt uns eine Weile erhalten. Ich hätte so gerne mal wieder weiße Weihnachten.

    Im Backfieber bin ich noch nicht, aber die Idee mit den Traumstückchen ist nicht schlecht.

    Ich hoffe, dass sich das Küchenchaos bald legt und du die Adventszeit genießen kannst.

    In dem Sinne: einen friedlichen und besinnlichen 1. Advent! =)

    1. Danke für den lieben Kommentar. Ich bin immer gerne vor dem 1. Advent mit den Vorbereitungen fertig, damit ich dann eben die Adventszeit voll und ganz genießen kann – ohne Stress und zusätzliche Arbeit. 😉 Ich hab in diesem Jahr sogar schon zum 1. Dezember alle Geschenke beisammen gehabt. So gut lief es seit Jahren nicht, was Ideen angeht und das, obwohl wir diesmal etwas aufs Budget achten müssen. Die Küche ist ja eigentlich unser Hauptgeschenk in diesem Jahr. 😀

      Probier das mit den Traumstückchen mal aus. Die backen sich quasi von allein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.