Eine Woche +

Ich bin jetzt etwas über eine Woche in Bad Liebenzell in der stationären Reha. Hier und da gibt es natürlich Tiefpunkte, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich hier wohl, trotz Heimweh. Die anderen Patienten sind nett und ich habe schon ein paar sehr liebe Bekanntschaften gemacht mit denen ich auch hier und da Wanderungen und Erkundungsspaziergänge unternehme. Insbesondere mein Psychologe ist ein ganz wunderbarer lieber Mensch, wirkt sehr entspannt und löst dadurch auch bei mir eine gewisse Ruhe aus.

Die Gegend hier ist wunderschön und ich verbringe gerne Zeit in der Natur. Das Wetter ist derzeit extrem nass, aber das soll sich ja die Tage wieder etwas legen. Ich hoffe daher, dass ich bald wieder etwas mehr nach draußen gehen kann. Bisher bin ich auch von Schüben der Kälteurtikaria verschont geblieben, obwohl ich letzten Sonntag 4 Stunden wandern war, bei gerade mal knapp 10 Grad. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung, dass ich die Kälteurtikaria vielleicht allmählich hinter mir lassen kann. Seit 2014 begleitet sie mich nun und sucht mich meist von Herbst bis ins Frühjahr heim.

Am Wochenende kommt mich mein Liebster besuchen. Ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen, obwohl wir täglich telefonieren. Ich war einfach noch nie so lang von ihm getrennt. Das ist etwas, das mir mitunter am schwersten fällt. Richtig toll die sind vielen Trainingseinheiten, auch wenn ich Muskelkater habe. Aber ich nehme dadurch auch prima ab und denke, dass mir die Reha insgesamt wirklich gut tut. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.