Mittelerde Fanfic Empfehlungen – Teil 8

Ich kann gar nicht glauben, dass ich euch in diesem Jahr noch keine Liste mit den Mittelerde Fanfics erstellt habe, die ich euch empfehlen kann. Daher möchte ich das jetzt noch nachholen, da die Winterzeit ja bekanntlich eine der schönsten Zeiten ist, um gemütlich bei Tee und Plätzchen eingemummelt auf dem Sofa Geschichten zu lesen. 🙂

Auf Arda Fanfiction haben wir kürzlich die 300. Geschichte archiviert. *strahl* Das freut mich riesig! Es lohnt sich also in dem Archiv vorbeizuschauen. Ihr findet dort zahlreiche Geschichten, die sonst nirgendwo zu finden sind.

Eine Heimat für Hobbits von Ethelfara Ceorlred
Im Jahr 1600 des Dritten Zeitalters von Arda leben die Hobbits zweier Stämme, der Falbhäute und der Harfüsse reichlich beengt im kleinen Breeland. Aber zwei Brüder versuchen der Enge zu entfliehen und schmieden einen Plan.

Anmerkung: Der Autor hat eine ganze Trilogie zur Besiedlung des Auenlandes geschrieben. Aktuell lese ich den zweiten Teil. Und ich denke, dass ich sicher behaupten kann, dass jede der Geschichten lesenswert ist. ❤️

Die letzten Tage Eregions von Calamîr
Wir schreiben das Jahr 1697 des Zweiten Zeitalters.
Winter liegt über Eregion, und Schatten strecken ihre Finger nach der Hauptstadt Ost-in-Edhil aus…

Ohne Gesang und Tanz von Calamîr
Gondolin, das schönste der noldorischen Reiche Beleriands – und das letzte.
Winter und Frühling des Jahres 510 sind vorbei und die Bewohner der verborgenen Stadt bereiten sich frohen Mutes auf die Pforten des Sommers, Tarnin Austa, vor.

Einsame Wachen von Canafinwe
(Jahreszeiten im Breeland: Herbst) Aragorn, der von der Einsamkeit außerhalb von Archet heimgesucht wird, findet in der Gesellschaft eines Freundes ungeahnte Ruhe.

Unter der Oberfläche von Canafinwe
(Jahreszeiten im Breeland: Winter) In einer bitterkalten Nacht in Bree denkt Aragorn über eines seiner vielen Geheimnisse nach.

Verirrt auf dem Weg nach Beutelsend von Linaewen
Thorin Eichenschild verirrt sich auf seinem Weg nach Beutelsend.

Nachbarschaftshilfe auf Seestadt-Art von Tristania
Seit dem Tod seiner Frau haben Bards Kinder kein richtiges Julfest mehr erlebt, doch das soll sich dieses Jahr ändern. Wie aber kann Bard dies trotz fehlender Münzen bewerkstelligen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.