Das lange Warten hat ein Ende

Anfang September hat die DRV sich endlich wieder gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich in eine andere Reha-Klinik gehen darf. Wie üblich würde diese sich melden, sobald ein Platz frei sein würde. Nach etwas mehr als 4 Wochen war ich es leid auf die Rückmeldung der Klinik zu warten, die bis dahin ausgeblieben war. Also habe ich mal eine eMail dorthin geschrieben. Und siehe da, jemand hat wohl abgesagt und ich kann spontan am 18. Oktober anreisen. Wurde auch mal Zeit!

Immerhin bin ich jetzt seit über einem Jahr (08.10.22) arbeitsunfähig zuhause, wenn man den gescheiterten Versuch, bei dem Orthopäden anzufangen, nicht mitzählt.

Der Zeitpunkt ist zwar denkbar schlecht, da gerade jetzt im Garten irre viel zu tun wäre. Es ist Pflanzzeit und wir hatten ja auch damit begonnen den Garten umzugestalten. Das wird jetzt leider bis ins Frühjahr verschoben. Aber die Reha geht natürlich vor. Ich möchte ja auch wieder arbeiten gehen können.

Allerdings vermutlich nicht mehr als MFA, sondern als Alltagsbegleiterin oder Betreuerin für Senioren. Das habe ich vor meiner Ausbildung zur MFA gemacht und war da deutlich zufriedener. Die Arbeit war erfüllend und weit weniger stressig. Mein medizinischen Wissen wird mir sicherlich einige Türen öffnen. Jedenfalls bin ich sehr zuversichtlich in dieser Hinsicht.

Jetzt heißt es also erstmal Koffer packen und (hoffentlich) genesen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.