Frohes neues Jahr!

Ich möchte euch an dieser Stelle, wenn auch etwas verspätet, noch ein frohes neues Jahr wünschen! Nach dem kleinen Debakel mit der stationären Reha ging es allmählich wieder aufwärts bei mir. Ich habe mich in der Woche vor Weihnachten bei diversen Firmen als Alltagsbegleiterin bzw. Betreuerin für Senioren beworben und konnte bereits vor Silvester meinen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnen. Seit dem 1. Januar bin ich jetzt also wieder berufstätig und bisher wirklich zufrieden. Meine Kunden leben alle noch in ihrem Zuhause, wo ich ihnen im Alltag einfach etwas im Haushalt helfe oder mich mit ihnen beschäftige. Meine Tätigkeit hängt einfach immer von den Bedürfnissen der jeweiligen Kunden ab und ist daher recht abwechslungsreich. Und was für mich besonders wichtig ist, meine Tätigkeit ist absolut stressfrei! Gerade nach dem Burnout ist das für mich essenziell. Das neue Jahr hat für mich also sehr gut angefangen und ich hoffe, dass ich die letzten (schweren) Jahre erst einmal hinter mir lassen kann.

Darüber hinaus kann ich erfreut auf den Dezember 2023 zurückblicken. Wir haben eine wunderschöne neue Einbauküche von Nobilia gekauft und kochen bzw. backen seit dem noch lieber darin. Es ist erstaunlich, wie viel mehr Ordnung in einer sinnvoll geplanten Küche herrscht. Und unser Küchenberater (oder Planer) von Obi ist einfach spitze! Als Bonus für den Kauf der Küche gab es noch ein super Topf- und Pfannenset von Silit, so dass wir uns von unseren Töpfen und Pfannen getrennt haben. Die waren teilweise, wie auch unsere alte Küche, nach rund 20 Jahren einfach durch.

Wie man auch am neuen Layout des Blogs sehen kann, freue ich mich bereits aufs Frühjahr. Für den Garten haben wir große Pläne und ich kann es kaum erwarten loszulegen. Für den Februar habe ich mir schon mal den Rückschnitt der Schmetterlingsflieder und der Hecke vorgenommen, damit diese sich besser verzweigt und schön dicht wird. Und ich schaue natürlich schon wieder, welche Pflanzen ich noch in den Garten holen möchte. Platz habe ich ja noch ordentlich, nachdem wir beschlossen haben uns von unserer Wiese (die im Sommer gern vertrocknet und verkahlt) zu trennen. Wir wollen ein Blumenmeer im Stil eines Cottage Gartens haben. Mal schauen, wie weit wir in diesem Jahr mit der Umsetzung kommen werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.