Kein graues Haar

… und wieder geht ein Jahr. Der Song von Pur geht mir gerade durch den Kopf, dabei habe ich noch kein einziges graues Haar. 😉

Die vergangene Arbeitswoche war anstrengend. Noch anstrengender als die vergangenen Wochen (seit Anfang August), als bei uns die Urlaubszeit begann. Seitdem sind wir im Grunde schlecht besetzt. Inzwischen sind wir massiv unterbesetzt. Noch eine von vier Vollzeitkräften ist da, morgens eine Teilzeitkraft und nachmittags bin ich noch da. Zum Glück haben wir fleißige Azubis, die sehr lernfähig sind (beide!). Aber wenn sie Schule haben, sind wir angeschmiert. Und das kostet Kraft. Eigentlich sind wir 4 Vollzeit und 4 Teilzeitkräfte. Ihr könnt euch also ausrechnen, wie wir gerade dastehen. So macht die Arbeit wirklich keinen Spaß mehr.
Die Leitung möchte nicht, dass wir Überstunden machen – weil wir allesamt eh schon zu viele haben und Teilzeitkräfte ohnehin keine machen sollten – selten so gelacht. Das ist bei dieser bescheidenen Besetzung leider ein Ding der Unmöglichkeit.
On top nerven natürlich die neuen, verschärften Corona-Regeln in Krankenhäusern (und anderen Einrichtungen). Die bescheuerten FFP2-Masken kotzen mich dermaßen an! Sie machen müde, sind schlecht für die Konzentration und Pausen gibt es bei uns eh nicht, in denen wir die mal absetzen könnten. Und jetzt auch noch 3x die Woche in Beisein eines Kollegen testen? F**** euch doch! Ich verliere zunehmend die Lust auf meinen Beruf!

Das Wetter ist dieses Wochenende leider auch sehr verregnet und sogar etwas stürmisch. Ich würde so gerne ein bisschen was im Garten machen (nicht unbedingt heute, aber generell), aber das Wetter im Südwesten lässt das seit einigen Wochen kaum zu. Nun ja, ich hoffe, dass es Ende Oktober etwas besser wird, wenn wir die neue Hecke pflanzen wollen. Drückt mir bitte die Daumen. 🙂

Ansonsten freue ich mich heute sogar ein bisschen auf meinen Geburtstag. Meine Schwestern kommen heute Abend mit ihren Männern zum Raclette. Denke, das wird sehr nett werden. Morgen ist dann Kaffee & Kuchen mit den Schwiegereltern.

Gestern ist mir zum ersten Mal ein Dinkel-Hefezopf gelungen, der sogar lecker geworden ist. Das Flechten ist mir noch nicht so ganz gelungen, aber er sieht trotzdem nicht übel aus.^^

Durch die viele Arbeit mangelt es mir aktuell etwas an Motivation an meinen Geschichten zu schreiben, dabei würde ich zumindest eine davon gerne noch in diesem Jahr abschließen. *seufz*

Naja, jetzt werde ich erstmal noch die zwei freien Tage genießen und versuchen etwas Kraft zu tanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.