Mittelerde Fanfic Empfehlungen – Teil 6

Weinselige Zeiten von DeepSilence
Der bevorstehende Abschied von Mittelerdes Gefilden weckt Erinnerungen aus lang vergangenen Zeiten … [Wettbewerbsbeitrag zu „Brücken der Zeit“]

Alltagssorgen von DeepSilence
Unsterblichkeit bringt durchaus ungeahnte Probleme mit sich. Man muss die Lebenszeit schließlich irgendwie füllen, am besten mit etwas Sinnvollem, doch das ist irgendwann gar nicht mehr so leicht. Wenn die sinnvollen Sachen, die man gerne tut, getan sind, bleiben nämlich nur noch die eher unliebsamen übrig…

Verzweiflungstat von DeepSilence
Glorfindel sieht sich einer schier unmöglichen Aufgabe gegenüber und bekommt unerwartete Hilfe…

Das Buch der Schlange von Feoras
Diese Geschichte spielt in Rohan und erzählt von den Ereignissen unmittelbar vor dem Ringkrieg. Orks wagen sich immer tiefer in das Gebiet der Pferdeherren, während der seltsame Gríma Schlangenzunge zum neuen Berater König Théodens wird.

Hamfast Gerstenbräu von Ithrenwen
Von seiner letzten Reise kehrte Hamfast mit dem munteren Elbenpony Bôr zurück in sein Heimatdorf am oberen Anduin. Nachdem der Vierbeiner dort für einige Unruhe gesorgt hat, beschließen Ham und seine Freunde, daß das Tier seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgebracht werden soll – dem Hohen König Gil-galad in Lindon.

Ruhe im Sturm von Tananda
Der Aufbau Bruchtals gestaltet sich schwieriger als erhofft, da die beiden Berater Elronds zueinander stehen wie Feuer und Wasser. Wird es Elrond gelingen, die beiden zu versöhnen oder wird er gezwungen sein, sich von einem der beiden zu trennen?

Kurz vor September von Aratlithiel & Mbradford
Teil 1 der ‘Jahreszeiten im Auenland’ Trilogie. Hobbits, eine Kneipenschlägerei, Bier und Angst.

Requiem des Herbstes von Aratlithiel & Ariel
Teil 2 der ‘Jahreszeiten im Auenland’ Trilogie. Was wäre, wenn Frodo und Rosie eine ganz besondere Nacht geteilt hätten, ehe er auf seine schicksalhafte Reise aufbrach?

Linde und Lorbeer von Aratlithiel & Ariel
Teil 3 der ‘Jahreszeiten im Auenland’ Trilogie. Sam wusste, dass sein Herr das Auenland verlassen musste, er wusste, dass er in Mittelerde niemals Heilung hätte finden können, aber ist Frodo im Westen jemals gesund geworden? Eine zarte und mystische Geschichte darüber, wie Sam am Ende erfuhr, dass er es war.

Vergängliche Reue von Ariel
Dies ist die Geschichte von Bilbos und Frodos allererster Begegnung.

Liebevolle Erinnerungen von shirebound
Der vierjährige Frodo besucht mit seinen Eltern kurz vor Allerheiligen Beutelsend. Ein Halloween-Ficlet ♥

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.