Trekzember

Da wir in diesem Jahr aus Zeitmangel und anderen Gründen kein Weihnachtswichteln veranstalten und keinen brandneuen Adventskalender zusammenstellen werden (eure Weihnachtsfavoriten werden trotzdem im Weihnachtsspezial erscheinen), haben Amber und ich uns etwas anderes für euch ausgedacht. Aktuell ist ja leider nicht so sehr viel los auf TrekNation und wir dachten, dass es euch womöglich einfach nur an Schreibideen mangelt. Daher haben wir beschlossen, den Trekzember ins Leben zu rufen. Was ein Fictober ist, wisst ihr eventuell, falls aber nicht, erkläre ich es euch in aller Kürze: Der Fictober bietet für jeden Tag im Oktober einen Schreibprompt (ein Wort, eine Dialogzeile etc.), welchen es zu erfüllen gilt. Und der Trekzember ist im Grunde nichts anderes nur eben im Dezember und nicht im Oktober. Wir hätten auch den Ficzember ins Leben rufen können, aber da wir eine Star Trek Community sind, hielt ich den Trekzember für passender und Amber gefiel die Idee auch gut.

Die Regeln sind einfach; schreibt zu so vielen Prompts, wie ihr möchtet. Ihr müsst nicht zu allen Prompts etwas schreiben, dürft es aber sehr gerne tun, wenn ihr genug Zeit und Muse habt. Die Fanfics dürfen in Form von Drabbles, Ficlets, Oneshots erscheinen, oder gerne auch eine Serie bilden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne auch für jeden Prompt einzelne Kapitel schreiben, so dass am Ende eine zusammenhängende Fanfic herauskommt.

Ein festes Fandom gibt es nicht und auch kein Pairing oder ähnliches. Ihr dürft zu euren OTPs schreiben, zu verschiedenen Star Trek Inkarnationen oder gerne auch über eure OCs. Dahingehend gibt es keine Einschränkungen. Die Alterseinstufung ist euch ebenfalls frei überlassen.

Einzige Bedingung ist, dass ihr die Prompts zum jeweiligen Datum (siehe Nummerierung) im Dezember online stellt. Wir geben euch absichtlich ein paar Tage Vorlaufzeit, damit evtl. noch ein Betaleser hinzugezogen werden kann.

Teilnahme nur über TrekNation möglich!

Eine Abstimmung wird es nicht geben, da es sich hierbei nicht um eine reguläre Challenge handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.