Akute Lumbago

Wie es scheint habe ich es mit der Gartenarbeit in der letzten Woche übertrieben. Vor einer Woche, am Samstagfrüh haben wir unsere Hecke ausgelichtet. Und dabei muss ich mich irgendwie falsch bewegt haben. Denn dabei ist es mir in den Rücken gefahren (obwohl ich die Muskulatur trainiere!). Nun habe ich seit genau einer Woche ziemlich fiese Schmerzen im unteren Rückenbereich, der über den Po bis in die Beine zieht (vor allem links). Ich werde noch wahnsinnig! Ausgerechnet jetzt, wo das Wetter kaum schöner für die Gartenarbeit sein könnte und ich ein Duzend Dinge erledigen möchte, bin ich außer Gefecht gesetzt. Wärme und Ibuprofen helfen nur mäßig weiter. Vergangene Woche war ich krankgeschrieben durch meinen Orthopäden. Aber bisher geht es mir kaum besser. Ich fürchte, dass ich am Montag auch noch nicht fit sein werde. Kann kaum sitzen. Nur das Liegen (auf Wärmekissen) und Gehen hilft gegen die Schmerzen, solange ich mich nicht beugen oder zu sehr bewegen muss. Was für ein schlechtes Timing. Die Baumschule Horstmann hat nämlich meine Bestellung auf den Weg geschickt. Das heißt, dass das entsprechende Beet vorbereitet werden muss, damit die Pflanzen sofort in die Erde gesetzt werden können. Da muss ich dann heute wohl meinen Mann und meinen Sohn durch den Garten scheuchen, damit sie gemeinsam das Beet vorbereiten. Dabei wollte ich das so gern selbst machen. Ich liebe die Gartenarbeit. Ich hoffe, dass sich mein Rücken bald wieder erholt. Das Timing könnte kaum schlechter sein. 🙁

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.