Allgemein

Christopher Tolkien ist verstorben

Gerade erst habe ich diese traurigen Nachrichten im HdRO-Forum gelesen, dass J.R.R. Tolkiens Sohn Christopher gestern gestorben ist. Ich bin ganz traurig, obwohl Christopher Tolkien immerhin 95 Jahre alt wurde. Dennoch hat niemand so sehr wie er an seines Vaters Vermächtnis festgehalten und Mittelerde weiter entwickelt. Das Silmarillion ist mein absolutes Lieblingsbuch! Ich hoffe, dass er noch zu Lebzeiten selbst einen würdigen Nachfolger gefunden hat, der oder die das Erbe weiterführt und dafür sorgt, dass Mittelerde nicht in falsche Hände gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.