In Gedenken

Ich habe von meiner Ex-Kollegin erfahren, dass C. Roussos, der Zahnarzt für den ich noch im letzten Jahr gearbeitet habe, am 9. April an einem Herzinfarkt verstorben ist. Er hinterlässt eine Frau und zwei wundervolle Töchter, die beide noch Teenager sind. Er war sicher kein perfekter Mensch, oft streng und pedantisch, aber er hatte ein großes und gutes Herz und er hat stets versucht zu helfen.
Allerdings nahm er selbst keine Hilfe an, auch als es zunehmend offensichtlich war, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht. Er wird eine große Leere hinterlassen, nicht nur bei seiner Familie, sondern auch in den Herzen seiner Angestellten, Freunde und Bekannten. Er war hier in Möhringen wirklich sehr, sehr beliebt und sicher auch in Athen, wo er seine zweite Zahnarzt Praxis hatte. Mein tief empfundenes Beileid gehört seiner Familie. Er ist eindeutig zu früh von dieser Welt gegangen.

Ebenso ist unserer geschätzter Pfarrer E. M. Lieb am 9. April von uns gegangen. Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte, war er wohl schon länger an Krebs erkrankt und diesem schließlich erlegen. Er hinterlässt nicht nur eine große Familie, sondern auch eine ganze Gemeinde, die ihn und seine Predigten stets sehr geschätzt hat. Herr Lieb war mir einige Jahre ein Arbeitgeber und hat überdies meinen Mann und meine beiden Söhne getauft und konfirmiert. Er hat viel für die Gemeinde und seine geliebte Martinskirche getan und in Bewegung gesetzt; insbesondere wird der Klang der neuen Orgel uns stets an seinen Fleiß erinnern. Ich kann mir die Gottesdienste ohne ihn kaum vorstellen, da mir seine Predigten und sein hintersinniger Humor immer gut gefielen.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war,
ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.