Mittelerde Fanfic Empfehlungen – Teil 7

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich meine letzten Empfehlungen im vergangenen Jahr zusammengetragen habe. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Natürlich habe ich auch in den letzten Monaten die eine oder andere gute Geschichte aus Mittelerde gefunden und gelesen. Und diese möchte ich nun hier für euch zusammentragen.

Schattenland von Lalaith
3434, Zweites Zeitalter: Als Oropher, König der Waldelben, sich dem Letzten Bündnis gegen Sauron anschließt, überschatten dunkle Vorahnungen das unbeschwerte Leben seines Sohnes Thranduil. Dennoch zieht das Waldlandvolk tapfer aller Widrigkeiten und Bedenken zum Trotz gegen den schier unbesiegbaren Feind – doch ausgerechnet dort, am Rande des Schattenlands, begeht der stolze Oropher einen folgenschweren Fehler, der nicht nur Thranduils Schicksal für immer verändert …

Schattenkrone von Lalaith
3441, Z.Z.: Jahre des Krieges und Leids finden mit Saurons Sturz ein Ende. Doch wie knüpft man an ein zuvor unbeschwertes Leben an, wenn vertrieben geglaubte Schatten die Schrecken der Schlacht überdauern? Als Thranduil, Erbe des Waldlandthrons, an der Spitze der wenigen Überlebenden in den Grünwald zurückkehrt, sieht er sich nicht nur verborgenen Machenschaften, sondern auch weitaus persönlicheren Herausforderungen ausgesetzt – der Krone seines Vaters und seinen eigenen Dämonen … (Fortsetzung zu ‘Schattenland’)

Die letzten Kinder Durins von Morwen
“Einer der frühesten Momente in seinem Leben, an die Fíli sich erinnern kann, ist der Tag, an dem sein Bruder geboren wurde.” – Eine kurze Aufzählung wichtiger Momente im Leben der Brüder von ihrer Geburt bis zum bitteren Ende.

Ernüchterung von Sindarina
Zwerglingsträume können sich ins Gegenteil verkehren. Fíli und Kíli müssen erkennen, dass nicht alles so ist, wie in den alten Geschichten. Und, dass sie nicht unbedingt ein glückliches Ende nehmen werden. (Eine buchgetreue(re) Fassung vom Ende der Durins in der Schlacht der Fünf Heere)

Im Schatten von Colera
Der Schmerz ging ihm voraus ins Dunkel, und zog seine verworrenen Gedanken unerbittlich mit sich fort. – Faramir im Griff des Dunklen Anhauchs.
Anmerkung: Die Autorin hat einige Ficlets (Miniaturen) zu Faramirs Familie geschrieben, die allesamt lesenwert sind.

Auf dem Prüfstand von Altariel
Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst. Faramir und die Waldläufer von Ithilien.

Grau und Blassgold von Kielle
Während Theodwyn im Sterben liegt, muss die königliche Familie von Rohan mit Trauer und Verlust fertig werden.

Unter Quarantäne von shirebound
Eines späten Abends bringt Gandalf einen schwerkranken Waldläufer in die nächstgelegene Zuflucht, Beutelsend, da er weiß, dass Bilbo gegen diese Krankheit immun ist – aber Gandalf weiß nicht, dass dort jetzt ein Twienager lebt. Ein AU-Blick auf Frodos frühes Leben mit Bilbo; wie er Gandalf kennenlernte; und die “zufällige Begegnung”, die Aragorns Engagement für den Schutz des Auenlandes inspirierte.

Reflexionen der Vergangenheit von shirebound
Im Herzen des Bühls, in dem Beutelsend liegt, verbirgt sich ein uralter Schatz, der über die Zeitalter hinweg in Vergessenheit geriet und durch Zufall entdeckt wird. (Quarantäne-Sammlung)

Bevor ich schlafen gehe von Cuthalion
Die epische Liebesgeschichte zwischen Lily Stolzfuß und Frodo Beutlin.

Ich denke, das sind genug für dieses Mal. Im nächsten Schwung könnten wieder mehr winterliche btw. Julgeschichten dabei sein. Und hey, diesmal sind sogar zwei Zwergengeschichten in der Liste. Haha!^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.