Zeitvertreib

Seit meinem letzten Beitrag ist ja schon wieder wahnsinnig viel Zeit vergangen. Leider kam ich nicht eher dazu, mal wieder etwas von mir hören zu lassen. In den letzten Monaten gab es so viel zu tun. Nicht nur im Garten, der mich bisher mit einer reichen Ernte an Gurken und Zucchini belohnt hat. Die Tomaten sind seit dieser Woche auch endlich reif! Auch auf der Arbeit gab es wahnsinnig viel zu tun. Eine unserer Vollzeitkräfte (die jüngste im Bunde) ist schwanger, so dass sie aufgrund von Corona (FFP2 Maskenpflicht) ein Arbeitsverbot hat. Und so fehlt es uns natürlich an Personal. Dass Urlaubszeit ist, trägt sein Übriges zum Chaos bei. Es fallen auch immer wieder Ärzte aus, da sie sich mit Covid infiziert haben. Es gibt also allerhand zu tun.

Zuhause genieße ich dann eben den Garten, wenn es nicht zu heiß ist, und plane die eine oder andere Veränderung, die ich dann im Herbst angehen möchte. 😀

Ansonsten haben wir unseren Sommerurlaub leider schon hinter uns. Diesen haben wir (mein Schatz und ich) genutzt, um endlich mal wieder intensiv am Myfiction-Skript (das eFiction in meinen Archiven ablöst) gearbeitet. Inzwischen sind alle meine großen Archive auf das neue Skript umgesetzt. Die Datenschutzerklärung, Impressum und was sonst noch alles nötig ist, sind aktualisiert und neue Themes habe ich speziell für World of X und TrekNation inzwischen auch schon erstellt. 🙂 Der Umbau auf das neue Skript hat so manche Ausmistung veralteter Unterseiten mit sich gebracht. Hier und da könnte man noch auf Fehlermeldungen stoßen, da ich höchstwahrscheinlich auch das eine oder andere übersehen habe. An und für sich bin ich aber begeistert von dem neuen Skript und seinen vielen neuen Funktionen.

Außerdem habe ich im Urlaub ein kleines Terrarium für einen unser Geckos (m) gebaut, da mein großer Sohn ihn adoptiert hat. Wir haben leider 3 Männchen und 3 Weibchen und das geht einfach nicht in 2 Terrarien. Deshalb haben wir das ganz große zur Mädchen-WG gemacht, eins der Männchen behalten wir (den wird unser Jüngster eines Tages mitnehmen, wenn er bereit ist auszuziehen) und den dritten Kerl bekommt unser Patensohn. Für den muss ich auch noch ein Terrarium bauen. Momentan ist der leider in einer Interimsbox, damit er mir nicht dauernd meine Weibchen schwängert. Sage und schreibe 13 Eier haben wir in diesem Jahr schon von den Mädels bekommen. Da wir uns gegen Züchtung entschieden haben, friere ich sie ein, ehe ich sie entsorge. Geckos wird man dieser Tage nur schwer los. Insbesondere wenn man keine ausgefallenen Färbungen, sondern die natürlichen Leos hat, so wie wir.

Ich werde versuchen demnächst einen Beitrag zum Thema Terrarienbau zu schreiben. Wenn man den Dreh nämlich einmal heraus hat, macht es richtig Spaß, sich dabei kreativ auszutoben. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.