Lichterzeit

Lichterzeit

Nun beginnt die Zeit der Lichter,
das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
Ich wünsche Dir ihr zu begegnen,
in Liebe und mit Herzlichkeit.

Schon bald ist das Jahr zu Ende,
welches nicht sehr einfach war.
Das neue soll Dir Frieden geben,
und Gesundheit, ist doch klar.

© Norbert van Tiggelen

Dieses wundervolle Gedicht von Norbert van Tiggelen fand ich so treffend für dieses Jahr, dass ich mir erlaubt habe es zu zitieren.

Das Jahr 2020 wird mir, und sicher auch euch, noch lange in Erinnerung bleiben. Es gab Höhen und Tiefen, wie in jedem Jahr, aber die Pandemie hat das Jahr besonders geprägt. Das war definitiv mein schlimmstes Tief, obwohl ich bisher (soweit ich weiß) von Corona verschont geblieben bin, ebenso auch meine Familie.

Es gab zum Glück auch Höhen; der Jobwechsel zum Beispiel. Die Arbeit ist wieder sehr viel stressiger als beim Zahnarzt, aber die Chirurgie macht mir einfach viel mehr Spaß und ich genieße die Arbeit. Am vergangenen Freitag wurde unsere OP-Schwester spontan abgezogen in einen anderen OP-Saal, so dass mein Chef auf mich zurückgriff. Ich durfte also nach bald vier Jahren endlich mal wieder bei einem Eingriff assistieren (Oberlid-Straffung) und es hat mir solchen Spaß gemacht! Mein Chef war auch so zufrieden mit meiner Leistung, dass er mir in Aussicht gestellt hat, dass ich öfter mal einspringen und assistieren dürfe. YAY! \o/

Trotz dem Stress auf der Arbeit ist für das Weihnachtsfest im kleinsten Familienkreis alles vorbereitet. Heute holen wir unsere Gans (Bio selbstverständlich!) und dann kann Weihnachten kommen. Wir wollen uns die Stimmung auch nicht verderben lassen, auch wenn uns in diesem Jahr der ‘Christmas Garden’ und die Weihnachtsmärkte doch gefehlt haben. Umso mehr werden wir sie hoffentlich im nächsten Jahr genießen können, so wie die gesamte Adventszeit.

Ich hoffe, dass auch ihr eurer Weihnachtsfest genießen könnt. Ich wünsche euch besinnliche Tage und ein gesundes neues Jahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.